Fahrtstrecken

30. Oktober 2009

Streckenkarten für jeden Tag

In Zusammenarbeit mit locr.com haben wir Karten für die Strecke der diesjährigen 2000 Kilometer durch Deutschland erstellt. locr.com kann noch mehr, besipielsweise Ihrer Werbung einen individuellen Charakter verleihen!

Übersicht der ersten Etappe, Änderungen vorbehalten.

Die zweite Etappe...

Die dritte Etappe...

Die vierte Etappe, der so genannte Relax-Tag...

Die fünfte Etappe...

Die sechste Etappe...

Die siebente Etappe - bis ins Ziel in Hannover.

Streckenkarte 2011:
(Stand Nov. 2010)

Am 23. Juli findet der Prolog im Rahmen der Startveranstaltung statt. Ausgehend vom Gelände der Deutschen Messe wird es zum Steinhuder Meer gehen. Die Streckenführung ist in der Karte noch nicht eingetragen.

Auch die restliche Strecke, die zwischen dem 24. und 30. Juli befahren wird, ist hier nur grob skizziert. Über den genauen Verlauf entscheidet im Zweifelsfall sowie die Genehmigungsbehörde. Sicher sind die Übernachtungsorte, die deutlich gekennzeichnet sind.

1. Etappe: Hannover – Weimar. Der Harz wird überquert und Rotkäppchen besucht.
2. Etappe: Weimar – Ingolstadt. Thüringer Wald, Schleizer Dreeck, Fichtelgebirge, die Oberpfalz und Franken.
3. Etappe: Ingolstadt – Bad Wörishofen. Der Alpenpanorama-Tag rund um München (jedoch anders als in der Karte: östlich geht es lang) und zum Starnberger See.
4. Etappe: Relax! Nur rund 150 Kilometer mit Stopp beim legendären Schloss Neuschwanstein.
5. Etappe: Bad Wörishofen – Ulm. Und daziwschen gibt es unter anderem die Thannhäuser Alpen.
6. Etappe: Ulm – Bad Brückenau. In der Region Stuttgart feiern wir 125 Jahre Automobil.
7. Etappe: Bad Brückenau – Hannover. Falls Schotten mitfahren – wir zeigen Ihnen ihren Ring und streben dann nach Fuldatal und ins Ziel!

Strecke 2011 - hier zunächst nur eine grobe Skizze

Ab Mitte November wird die Strecke abgefahren. Dies soll der Konkretisierung des Verlaufs ebenso dienen wie der Vorbereitung des Roadbooks. Es soll ja wieder möglichst perfekt werden.

Rote-Linie-628px
Streckenkarte 2010:

Die Strecke der 2000 km durch Deutschland wird hier zunächst nur skizziert. Nicht eingetragen ist der Verlauf des Prologs, der am Samstag, 10. Juli 2010, in süd-östlicher Richtung rund 120 Kilometer einschließt.

Streckenführung 2010: Weg der 2000 km durch Deutschland

Nach dem Start in Hannover am 11. Juli führt der Weg über Paderborn und Hagen nach Harsewinkel bei Bielefeld. Von dort geht es am zweiten Tag über Osnabrück, Papenburg, Aurich und Oldenburg nach Bremen. Am dritten Tag rollen die Oldtimer über Hamburg, Ratzeburg und Wismar bis nach Rostock-Warnemünde. Eine kurze Etappe von ca. 145 km Länge am Relax-Tag ist optional, sie führt auf den wunderschönen Darß. Nach zwei Nächten in Rostock-Warnemünde geht es weiter durch die Mecklenburger Seenplatte nach Potsdam. Am folgenden sechsten Tag steuert das rollende Museum Mittenwalde, Cottbus, Wittenberg und schließlich Halle an. Die Schlussetappe führt über Wernigerode und Wolfsburg am 17. Juli 2010 zurück ins Ziel nach Hannover. Gesamtlänge: etwa 2250 Kilometer.(Änderungen vorbehalten, Stand Nov. 2009)

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 6.0/10 (40 votes cast)