Nachtrag: Ergebnisse vom Prolog

23. Juli 2010

Ergebnis-Übersicht vom Sparkassen-Prolog:

Über 100 Starter waren dabei

Diese Lücke galt es noch zu schließen: Nachdem die Ergebnisse der 2000 KM durch Deutschland schon veröffentlicht wurden, kann jetzt auch vom separat gewerteten Prolog ein entsprechender Nachtrag erfolgen. Während der Veranstaltung blieb lieder keine Zeit dafür und dann versteckten sich die Daten noch eine Weile in der Elektronik.

Bei sengender Hitze gingen in diesem Jahr etwas mehr als 100 Fahrzeuge an den Start. Etliche angemeldete Teilnehmer verzichteten vermutlich wegen der extremen Temperaturen auf ihre Teilnahme. Das Expo-Dach sorgte zwar für Schatten, doch auf dem offenen Platz wurden bis zu 45 Grad Celsius gemessen.

Ford T-Modell von 1917 startete beim Sparkassen-Prolog

Vor der etwa 120 Kilometer langen Ausfahrt über die Stationen in Laatzen, Sehnde, Algermissen, Groß Lobke, Clauen, Dinklar, Wendhausen, Schloss Derneburg, Hackenstedt, Schloss Söder, Upstedt, Bad Salzdetfurth, Heinde, Hildesheim, Rössing, Pattensen und dem Luftfahrt-Museum in Laatzen gab es einen Rundkurs auf dem Messegelände. Diese Gleichmäßigkeitsprüfung schafften fünf Teams in der perfekten Zeit. Für die Sieger stellte die Sparkasse die Erinnerungspreise in Form einer schweren Metall-Skulptur zur Verfügung.

Die fünf erstplatzierten Teams beim Sparkassen-Prolog 2010 anläßlich der Auftaktveranstaltung zu den 2000 KM durch Deutschland

Fotos: Blue Studios/ Hannover

Die Übersicht der gewerteten Fahrzeuge finden Sie hier:
Tageswertung alle Teilnehmer Prolog
Bitte die vereinzelten Hinweise a.d.W. (außer der Wertung) ignorieren.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 9.3/10 (4 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +3 (from 3 votes)
Nachtrag: Ergebnisse vom Prolog, 9.3 out of 10 based on 4 ratings

4 Reaktionen

  1. Rolf Dopheide August 4th, 2010 at 17:21

    Hallo Herr Döhmann,
    wir waren sehr zufrieden trotz der Hitze, gute organisation.
    Gibt es weitere Fotos?
    Gruß Rolf Dopheide

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 3 votes)
  2. Lars Doehmann August 5th, 2010 at 11:31

    Hallo Herr Dopheide,
    das freut uns, dass Sie zufrieden waren. Für die brutale Hitze konnten wir nichts…
    Es gibt wieder so viele Fotos, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ich werde Ihnen eine Auswahl auf CD zukommen lassen.
    beste Grüße, Lars Döhmann

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 3 votes)
  3. Hans Baum August 7th, 2010 at 12:01

    Hallo Lars,

    ich kann den vorherigen Autoren der Kommentare nur beipflichten, denn es war eine Topveranstaltung, und zwar nicht nur beim Prolog, sondern insgesamt. Gratulation für Euch alle.

    Eine Bitte, könntest Du mir auch eine CD mit den Fotos zur Verfügung stellen?

    Mit freundlichen Grüßen aus Stolberg

    Hans Baum

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 3 votes)
  4. Lars Doehmann August 7th, 2010 at 13:52

    Hallo Hans, nochmals Danke für die Blumen…wir werden uns weiter alle Mühe geben. Dazu gehört auch eine Foto-DVD für die Teilnehmer. Die Kopien sind in Arbeit – ein Exemplar kommt in Kürze per Post. beste Grüße vom Steinhuder Meer, Lars

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste VideosMehr Videos »